Die ideale Lösung für Berufstätige

Spazierservice

Mehr als nur mit dem Hund Spazieren gehen

Auslastung für Hunde

Ein Spaziergang ist viel mehr als nur mit dem Hund eine Runde zu drehen, es kann eine Arbeit für den Kopf sein, es kann eine Auslastung sein, es kann einfach nur Spass sein, es gibt ganz viele unterschiedliche Arten einen Spaziergang zu gestalten.

Mein Spazierdienst ist daher auch etwas absolut anderes als bei anderen Anbietern. Je nach dem was der Hund braucht, wird eine Tour mit dem Velo gemacht oder eine Erziehungslektion oder einfach nur rumgealbert. Ich schaue immer darauf wie es den Hunden geht und was sie in dem Moment gerade brauchen. Ein normaler Spaziergang lastet einen Hund nicht aus und wenn du 5 Stunden unterwegs bist, es reicht einfach nicht und je nach Rasse muss da mehr geboten werden.

Auch hier gilt in erster Linie, dass die Sicherheit des Umfeldes und das Wohl der Hunde gewährleistet ist. Klar ist diese Art der Beschäftigung aufwendiger als einfach nur mit mehreren Hunden spazieren zu gehen, doch ich bin der Meinung, dass es hier um Hunde geht und dass diese das Beste verdienen. Denn je besser die Auslastung und die Arbeit ist, desto entspannter und ausgeglichener wird der Hund im Alltag.

Gerade berufstätige Menschen sind vielfach genervt oder gestresst wenn sie nach Hause kommen und wenn dann noch ein Hund da ist, der aufgedreht ist und seine Aufmerksamkeit verlangt, kommt er dann den ganzen Frust und Stress ab. Das darf nicht sein und der Hund verdient das nicht, denn schliesslich freut er sich ja wenn Frauchen und Herrchen wieder da sind.

Zu einem zufriedenen Hund gehört aber auch, die Ruhe. Hunde brauchen einfach auch Zeit wo sie einfach nur liegen und dösen können. Fehlt ihnen diese Ruhezeit, hat dies enorme Auswirkungen auf ihr Verhalten. Hunde verarbeiten ihre Erlebnisse wenn sie friedlich vor sich hin dösen. Dies brauchen die Hunde. Gerade Welpen und Junghunde sind auf diese Ruhezeiten angewiesen, damit sie sich vollumfänglich entwickeln können. In diesen Zeiten wird verarbeitet und gelernt.

 

Erfahrung

Durch meine Erfahrung und Arbeit als Verhaltenstrainer kenne ich mich mit Hunden sehr gut aus und verstehe es Hunde zu lesen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Auslastung

Hunde brauchen mehr als nur einen Spaziergang - Hunde brauchen Auslastung für Körper und Geist.

Erziehung

Durch die Arbeit mit den Hunden kann ich problemlos auftauchende Probleme beheben und zugleich mit den Hunden arbeiten.

Hund sein

Bei mir können und müssen Hunde, Hunde sein können. So kann es sein, dass Hunde spielen, buddeln und halt auch mal schmutzig werden.


© 2019 Zentrum Mensch und Hund • Gabriela Gehringer • Bahnhofstrasse 8 • Postfach • CH-8855 Wangen SZ / Schweiz