Die Hundeschule für unterwegs

Podcasts

Es freut uns, dass wir euch unseren ersten neuen Podcast präsentieren können. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir zur allgemeinen Sicherheit im Umgang mit Hunden beitragen können.

Mit Hilfe der Podcasts ist es dir möglich während dem Spaziergang zu lernen oder eine Zeit im Zug sinnvoll zu nutzen.

Die Podcasts betreffen normale Alltagsprobleme und sollen dir im Verständnis für deinen Hund helfen und vor allem euch beide weiterbringen. Manchmal hilft es schon, wenn man die Sicht auf ein bestehendes Problem von einer anderen Seite anschaut. Zudem helfen dir die Podcasts auch deinen Hund besser zu verstehen.

Die Podcasts sind leicht verständlich erklärt und erzählen vom ganz normalen Alltag mit einem Hund. Humor und Spass darf natürlich auch in einem Podcast nicht fehlen und es gibt auch zwischendurch Besuche von meinen vierbeinigen Mitbewohnern. Es wurde absichtlich auf eine Perfektion verzichtet und mehr Wert auf den Inhalt und die Art und Weise gelegt.

Wir wünschen auf jeden Fall ganz viel Spass :-)

Tequila, mein grosser Lehrmeister

Gabriela Gehringer

Hier erfährst du wie ich zu meiner Berufung als Verhaltenstrainer gekommen bin und welche Hürden ich im Allltag bewältigen musste mit meinem ersten Hund Tequila.



Wertvolle Hinweise zum Tierschutzgesetz

Gabriela Gehringer

Hier erhälst du wertvolle Infos zu den Tücken des Tierschutzgesetzes. 95 % aller Hundehalter machen sich strafbar und wissen dies eigentlich gar nicht. Aber auch bei Kaninchen und Meerschweinchen gibt es Vorschriften, bei denen du ganz schnell straftätig wirst ohne es zu wissen.


© 2019 Zentrum Mensch und Hund • Gabriela Gehringer • Bahnhofstrasse 8 • Postfach • CH-8855 Wangen SZ / Schweiz