Vorbestrafte Hunde

Die Anzahl der sogenannten vorbestraften Hunde hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Vorbestrafte Hunde bezeichne ich als solche, welche vom Veterinärdienst Auflagen erhalten haben. Das arbeiten mit solchen Hunden ist nicht anders als bei anderen Hunden, entscheidet sich aber für den Menschen anders zu arbeiten.

Wenn du Auflagen vom Veterinärdienst hast, heisst es für dich zukünftig umso vorsichtiger zu sein, denn nochmals ein Zwischenfall kann schreckliche Konsequenzen haben. Oftmals ist dein Hund unschuldig und du wahrscheinlich auch, aber das interessiert hier keinen.

Hier hast du die Möglichkeit, an diesem Thema zu arbeiten und vor allem an der zukünftigen Sicherheit zu arbeiten. Du lernst worauf du speziell achten musst, welche Verhaltensweisen du verändern musst.

Wir arbeiten hier sehr intensiv und vor allem auch emotional mit den Menschen. Du kannst hier ganz du selbst sein und auch deine Ängste und Unsicherheiten zeigen.


Seminarinhalt

ThemaInhalt
Auflagen

Wir arbeiten an deinen Auflagen und ich zeige dir welche Konsequenzen dies hat und wie du allenfalls deine Verhaltensweisen anpassen musst.

Seminarzeiten

SeminarzeitenUhrzeit / Dauer
Beginn

jeweils 09.00 Uhr

Ende

jeweils 13.00 Uhr

Dauer

2 Tage

Kosten

PreisgruppePreis / inkl. Partner
Einzelkosten

CHF 495.00 pro Person/Hund

Besonderes

InfoBeschreibung
Keine Hilfsmittel
Du brauchst keine Hilfsmittel zur Belohnung mitzunehmen. Wir arbeiten ohne Hilfsmittel.
Schleppleine und Halsband
Falls du eine Schleppleine hast, diese bitte mitnehmen. 3 Meter reicht, darf aber auch eine 5 Meter Schleppleine sein. Wenn möglich auch mit Halsband.
Maximum 3 Teilnehmer

Bei meinen Kursen arbeiten wir sehr intensiv und daher habe ich in meinen Kursen maximal Platz für 3 Teilnehmer.

Lebenspartner/in gratis
Falls du mit deinem Partner/in kommen möchtest ist dies bei uns kein Problem. Lebenspartner nehmen bei uns gratis teil.
Keine Vorkenntnisse nötig
Da du bei mir alles von Grund auf lernst und ich sowieso total anders arbeite als die Meisten, brauchst du keine Vorkenntnisse.
Bezahlung vor Kursbeginn
Nach erfolgreicher Buchung erhälst du eine Kursbestätigung. Du kannst den Betrag ganz einfach per Einzahlungsschein einzahlen. Der Kursbetrag muss einfach bis Kursbeginn bezahlt sein.

© 2019 Zentrum Mensch und Hund • Gabriela Gehringer • Bahnhofstrasse 8 • Postfach • CH-8855 Wangen SZ / Schweiz